Über uns

PDFDruckenE-Mail

Chinchilla_-_Isabis_-_16.10.12_-_www.chinchilla24

Wir sind René und Nicole Radtke aus 46395 Bocholt. Bocholt liegt in NRW im westlichen Münsterland nahe der niederländischen Grenze.

Da nicht Jeder die Kleinstadt Bocholt kennt, schreiben wir Euch mal auf, wie schnell man uns mit dem Auto erreichen kann:

von Oberhausen: ca. 40 Minuten, Münster: ca. 1 Stunde, Arnheim (NL): ca. 35 Minuten

Unsere kleine Hobbyzucht besteht aus maximal 8 Zuchtpärchen. Uns ist es wichtig, das wir uns um jedes Tier genug kümmern können. Dazu gehört auch der Auslauf für jedes einzelne Chinchilla. Die Züchtung von Nachwuchs ist für uns nicht das Wichtigste. Die Chinchillas wohnen selbstverständlich bei uns in der Wohnung, so daß die Tiere auch an unserem Leben teil haben dürfen. Aus diesem Grund ist es uns sehr wichtig, das unsere Hobbyzucht auch klein bleibt, damit kein Chinchilla ein tristes Dasein im seinem Stall hat.

Im Jahr 2017 haben wir uns wegen der eigenen Gesundheit verkleinern müssen. Wir haben lediglich nur noch 2 Zuchtpärchen, möchten aber weiterhin mit ganz viel Herzblut bei einer kleinen Zucht bleiben.

Wer möchte, kann uns einen Kommentar oder Gruß im Gästebuch hinterlassen. Danke.

Wie wir zu den Chinchillas kamen könnt Ihr hier erfahren:

Die ersten Chinchillas haben wir 1993 bekommen. Damals hatten wir ein Böckchen und zwei Weibchen. Es handelte sich um Chinchillas in der Farbe Standard, die wir in einer sehr harnonischen Gruppe hielten. Aus dieser Gruppe entstanden insgesamt 4 Würfe.

Kurz bevor 1996 unser Sohn geboren wurde, mussten wir uns schweren Herzens aus Platzgründen und Zeitmangel von unseren Chinchillas trennen. Dennoch haben uns die Chinchillas immer weiter fasziniert.

2010 war es endlich wieder soweit. Es war genug Platz und Zeit da, und unser Sohn ist alt genug artgerecht mit den Tieren umzugehen.

Unsere Chinchillas haben wir nach bestimmten Farben, Größe und Form der Chinchillas sowie deren Fellqualität ausgesucht. Wichtig ist, das unsere Chinchillas mit ihrem Charakter zu uns und deren Artgenossen passen müssen.

Unsere Jungtiere werden nicht an kleine Kinder abgegeben. Auch geben wir die Chinchillas niemals zur Einzelhaltung ab.

Wer sich ein zweites Chinchilla anschaffen will, kann mit seinem Tier zu uns kommen, und so versuchen, ob das neue Chinchilla zu seinem passt.

 

www.chinchilla24.com - Hobbyzucht Bocholt NRW

Über uns
FUVIFLOW0909L